Termine

Auf zur Weinprobe an die Mosel !!!

Am 20.10.2015 starteten die BHB-Freunde frohgemut zur Moselfahrt.
Mit unserem vollbesetzten Bus befuhren wir die Autobahn und später fuhr unser treuer und zuverlässiger Fahrer, Manfred Auen, über die Landstraße,
um uns mehr von der Natur zu zeigen. Mittlerweile kam die Sonne durch, und wir konnten rechts und links der Straße die herrliche, bunte Herbstpracht der Baumwälder bewundern.
Unser Ziel war Reil an der Mosel. Empfangen wurden wir von der Hausherrin in einer kleinen Strauß-Wirtschaft in einem über 100-jährigen alten Haus. Stolz verkündete uns die Wirtin, dass schon die 3. Generation hier wirtschafte.
Das von ihrer Familie selbst zubereitete Essen war gut und schmackhaft.
Ein kurzer Spaziergang durch den kleinen, alten Ort, mit den sehr gepflegten Fachwerkhäuschen, bergauf und bergab, war jedem, der es wollte, sehr willkommen.
Danach kam die eigentliche Weinprobe. Mehrere Weine wurden probiert und von der Wirtin stolz präsentiert,
immer mit dem Hinweis auf ihre eigenen Weinberge, Züchtungen und Angebote.
Hierbei lernten wir auch den Rest der Familie kennen, und die 3. Generation, die 8jährige Enkelin half schon tüchtig beim Einschenken mit.
Nach unserer Bestellung, die für uns und auch für die Wirtin zufrieden stellend war, machten wir uns auf den Heimweg.
Übereinstimmend waren wir uns einig, dass es ein sehr gelungener, schöner Ausflug war.
Ein „Danke“ an die Organisatoren und unserem Fahrer.

Gedanken von  Margot Rubbert

0001 Das Tagesziel 001 BHB auf Fahrt 01 Wein und Mosel 02 Heißer Stein 03 an der Moselstrasse 05 06 07 Das Haus der Weinköniginnen 09 Mauerschmuck Haus Karina 11 Die Haus-Weinkönigin 12 Die Gäste 13 Gasse zum Ortsspaziergang 14 Hausschmuck 15 er kommt von einer Weinprobe 16 auf der Dorfstrasse 17 auf der Dorfstrasse 19 Dorfstrasse Ecke Hutgassse 20 Einheimische 25 Moselstrasse 26 27 Moselpromenade 29 31a 33 Moselstrasse 36 Der Winzer bringt den Wein 37 Wein für fast alle
jquery lightbox galleryby VisualLightBox.com v6.1